MINI-SOLARANLAGEN

Bewilligungen und Auszahlungen sind gestartet.

Der Zuwendungsbescheid wird per E-Mail versendet. Soweit ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse den Zugang verhindert, so wird der Bescheid postalisch nachgeliefert. Bitte schauen Sie auch regelmäßig in Ihren Spamordner. Die Auszahlung erfolgt hiervon unabhängig. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab.
>> Weitere Hinweise finden Sie hier.

Coronahilfe für kulturelle Träger (MV-Schutzfonds Kultur)

Das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten gewährt aus dem „MV-Schutzfonds Kultur“ Mittel für Träger gemeinnütziger Projekte in der Kulturförderung des Landes M-V. Darüber hinaus werden auch kulturelle Träger außerhalb der Kulturförderung des Landes M-V unterstützt, sofern sie gemeinnützig im Sinne des Steuerrechts sind und an ihrem Fortbestand ein besonderes Landesinteresse besteht.

Ein besonderes Landesinteresse bei Trägern außerhalb der Kulturförderung ist gegeben, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

• Inhaltlich-thematischer Bezug des Trägers zu M-V
  • Tätigkeit und Ziele des Trägers sind vereinbar mit demokratischen Grundsätzen
  • Träger leistet einen Beitrag zur vielfältigen Kulturlandschaft in M-V

Bitte beachten:
Eine Antragstellung ist für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2022 möglich - spätestens bis zum 31.12.2022 (Posteingang)!

Weiter­führende Informationen, Rechts­grundlagen, Antrags- und Verfahrens­dokumente:

Bitte unbedingt beachten! Die Formulare stehen nur beschreibbar zur Verfügung, wenn sie vorher heruntergeladen und gespeichert wurden. Bitte öffnen Sie zum Bearbeiten, das auf Ihrem PC gespeicherte Formular.

Kristine Jaetzel

Tordis Maack