Coronahilfe für kulturelle Träger (MV-Schutzfonds Kultur)

Das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes und Europaangelegenheiten gewährt aus dem „MV-Schutzfonds Kultur“ Mittel für Träger gemeinnütziger Projekte in der Kulturförderung des Landes M-V. Darüber hinaus werden auch kulturelle Träger außerhalb der Kulturförderung des Landes M-V unterstützt, sofern sie gemeinnützig im Sinne des Steuerrechts sind und an ihrem Fortbestand ein besonderes Landesinteresse besteht.

Ein besonderes Landesinteresse bei Trägern außerhalb der Kulturförderung ist gegeben, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

• Inhaltlich-thematischer Bezug des Trägers zu M-V
  • Tätigkeit und Ziele des Trägers sind vereinbar mit demokratischen Grundsätzen
  • Träger leistet einen Beitrag zur vielfältigen Kulturlandschaft in M-V

Bitte beachten:
Eine Antragstellung ist für den Zeitraum vom 01.01. bis 30.06.2022 möglich - spätestens bis zum 30.06.2022 (Posteingang)!

Kristine Jaetzel

Tordis Maack