Springe direkt zu:

Achtung!

Die Mittel für Mini­solar­anlagen für Eigen­tümer sind aus­geschöpft. Weitere Anträge von Eigen­tümern haben keiner­lei Aus­sicht auf Erfolg. Bitte sichten Sie die Erläu­terung beim Förder­programm.

Härte­fall-Hilfs­programm für private Haushalte zu nicht leitungs­gebundenen Brenn­stoffen

Die Beratungen auf Bund-Länder-Ebene der verwaltungs­technischen Fragen zu den Härtefall­hilfen sind abgeschlossen. Informieren Sie sich über Einzel­heiten gerne auf der Internet­seite des Ministeriums für Klima­schutz, Landwirt­schaft, Ländliche Räume und Umwelt M-V unter diesem Link: regierung-mv.de.
Bitte sehen Sie zu diesen Härtefall­hilfen von telefonischen und anderen Nachfragen im Landes­förder­institut ab.

Mitar­beiter:in (m/w/d) IT-Service Desk

Wer wir sind

Das Landes­förder­institut Mecklen­­burg-Vorpom­mern ist der zentrale Förder­dienst­leister des Landes Mecklen­burg-Vorpom­mern und mit der treu­hände­rischen Durch­führung von Landes-, Bundes- und EU-Förder­program­men beauf­tragt. Die Gruppe Infor­mations­verar­beitung agiert als Dienst­leister für die Fach­bereiche des LFI M-V direkt vor Ort und sorgt damit für eine optimale Unter­stützung der Geschäfts­prozesse im Förder­geschäft.
Wir bieten ein abwechs­lungs­reiches, heraus­forderndes und zukunfts­orientiertes Aufgaben­gebiet in einem traditions­reichen Unter­nehmen mit zukunfts­weisenden Markt­strategien. Als „ausge­zeichneter“ Arbeit­geber betreiben wir nach­haltige familien­bewusste Personal­politik, engagieren uns vorbild­lich für die Gesund­heit unserer Mitar­beitenden und bieten Berufs­anfängern faire Spiel­regeln.

Was wir suchen

Für unsere OE Infor­mations­verar­beitung am Stand­ort Schwerin suchen wir Sie, als enga­gierten Mitar­beiter (m/w/d) IT-Service Desk.

Zu Ihren Auf­gaben gehören:

  • zentraler Ansprech­partner für alle Frage­stellungen zu unseren IT-Pro­dukten
  • Betrieb und Pflege des Inci­dent-, Change-, Problem­managements inkl. dazu­gehöriger Systeme
  • Erfas­sen, Ana­lysieren und Beheben von Störungs­meldungen im 1st Level Sup­port
  • eigen­ständige Ticket­bear­beitung und Ein­bindung der Fach­bereiche
  • End-User-Betreuung im IT-Umfeld des LFI M-V sowie NORD/LB ein­schließl. Berech­tigungs­management
  • Unter­stützung bei HW/SW-Instal­lationen, Störungs­besei­tigungen, Wartungen, Updates
  • Daten­pflege der IT-Assets sowie Durch­führung von Restores mittels Veeam-Backup

Was Sie mitbringen

Für diese Position erfül­len Sie idealer­weise folgende Voraus­setzungen:

  • Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d), Fach­richtung System­integration oder eine vergleich­bare Aus­bildung
  • Sie ver­fügen über Support­erfahrungen im gängigen Hard- und Soft­ware­umfeld (Micro­soft Desk­top/Server Betriebs­systeme, Citrix, VM-Ware)
  • Sie haben Kennt­nisse im Um­gang mit JIRA und Service­Now sowie Erfahrung im Umgang mit Daten­banken und SQL
  • Ihre hohe Kunden- und Service­orien­tierung, gute kommu­nikative Fähig­keiten verbunden mit einem hohen Maß an Flexi­bilität und Team­fähigkeit sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

  • Ein Stand­ort in zen­traler Lage
  • Eine wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
  • Flexible Arbeits­zeit­modelle für alle Mitar­beitenden
  • Viel­falt zeichnet uns aus - in den Auf­gaben und in der Ent­wicklung
  • Per­sönliche Qualifi­zierung und Weiter­entwicklung

Ausführliche Informationen zu den Arbeitgeber- und Sozialleistungen der NORD/LB finden Sie hier.

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann würden wir Sie gerne näher kennen lernen.
Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihres nächs­tmög­lichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung.

Kontakt
für Ihre Bewerbung

Anne Maibohm
HR Business Partnerin

Telefon: 0385 6363-1301

E-Mail senden
Laptop
Förderfinder: Finden Sie die passende Förderung für Ihr Vorhaben