Das Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern ist der zentrale Förderdienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern und mit der treuhänderischen Durchführung von Landes-, Bundes- und EU-Förderprogrammen beauftragt. Die Gruppe Informationsverarbeitung agiert als Dienstleister für die Fachbereiche des LFI M-V direkt vor Ort und sorgt damit für eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse im Fördergeschäft.
Wir bieten ein abwechslungsreiches, herausforderndes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Marktstrategien. Als „ausgezeichneter“ Arbeitgeber betreiben wir nachhaltige familienbewusste Personalpolitik, engagieren uns vorbildlich für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und bieten Berufsanfängern faire Spielregeln.
Mitarbeiter:in (m/w/d) IT-Service Desk
Wer wir sind
Was wir suchen
Für unsere OE Informationsverarbeitung am Standort Schwerin suchen wir Sie, als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- zentraler Ansprechpartner für alle Fragestellungen zu unseren IT-Produkten
- Betrieb und Pflege des Incident-, Change-, Problemmanagements inkl. dazugehöriger Systeme
- Erfassen, Analysieren und Beheben von Störungsmeldungen im 1st Level Support
- eigenständige Ticketbearbeitung und Einbindung der Fachbereiche
- End-User-Betreuung im IT-Umfeld des LFI M-V sowie NORD/LB einschließl. Berechtigungsmanagement
- Unterstützung bei HW/SW-Installationen, Störungsbeseitigungen, Wartungen, Updates
- Datenpflege der IT-Assets sowie Durchführung von Restores mittels Veeam-Backup
Was Sie mitbringen
Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie verfügen über Supporterfahrungen im gängigen Hard- und Softwareumfeld (Microsoft Desktop/Server Betriebssysteme, Citrix, VM-Ware)
- Sie haben Kenntnisse im Umgang mit JIRA und ServiceNow sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SQL
- Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Was wir bieten
- Ein Standort in zentraler Lage
- Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitenden
- Vielfalt zeichnet uns aus - in den Aufgaben und in der Entwicklung
- Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung
Ausführliche Informationen zu den Arbeitgeber- und Sozialleistungen der NORD/LB finden Sie hier.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann würden wir Sie gerne näher kennen lernen.
Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
