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Sach­bearbei­ter:in (m/w/d) Personal­administration

Wer wir sind

Das Landes­förder­institut Mecklen­burg-Vorpom­mern ist der zentrale Förder­dienst­leister des Landes Mecklen­burg-Vorpom­mern und mit der treu­händer­ischen Durch­führung von Landes-, Bundes- und EU-Förder­program­men beauftragt.
Wir bieten ein abwechs­lungs­reiches, heraus­forderndes und zukunfts­orientiertes Aufgaben­gebiet in einem traditions­reichen Unter­nehmen mit zukunfts­weisenden Markt­strategien.
Als „aus­gezeichneter“ Arbeit­geber betreiben wir nach­haltige familien­bewusste Personal­politik, engagieren uns vorbild­lich für die Gesund­heit unserer Mitar­beitenden und bieten Berufs­anfängern faire Spiel­regeln.

Was wir suchen

Für unser Sach­gebiet HR Partner Schwerin suchen wir Sie als enga­gierte/n Mitar­beitende/n.

Zu Ihren Auf­gaben gehören:

  • zentrale Bear­beitung jeglicher personal­wirtschaftlicher Administra­tions­themen, z. B. Erstel­lung von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen
  • Korres­pondenz bei Anfragen im Kontext Gehalts­abrechnungen, Neben­leistungen, Leistungs­beurteilungen, betrieb­liche Alters­versorgung, vertrag­liche Änderungen, Eltern­zeit etc.
  • Pflege und Verwaltung von Personal­stammdaten in SAP
  • Koor­dination & Organi­sation von internen/externen Schulungen, Seminaren, Work­shops für Mitar­beitende
  • Übernahme von Sonderaufgaben wie z. B. SAP-Standardauswertungen
  • Unter­stützung bei Projekten und Prozess­optimierungen im SG HR Partner
  • bei Bedarf Teil­nahme an Recruiting­messen

Was Sie mitbringen

Für diese Position erfül­len Sie idealer­weise folgende Voraus­setzungen:

  • erfolgreich abge­schlos­senes Studium vorzugs­weise mit Schwer­punkt Personal oder eine kauf­männische Aus­bildung mit Zusatz­qualifi­kation im Personal­wesen
  • mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Betreuung von Mitar­beitenden
  • vertrauter Umgang mit den MS-Office Produkten und SAP HCM bzw. Success­Factors
  • heraus­ragende soziale Kompetenz und Team­fähigkeit sowie die Bereit­schaft sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
  • zuver­lässige, eigen­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise
  • sehr gute sprach­liche und schrift­liche Ausdrucks­weise

Was wir bieten

  • Ein Stand­ort in zentraler Lage
  • Eine wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
  • Flexible Arbeits­zeitmodelle für alle Mitar­beitenden
  • Persön­liche Qualifi­zierung und Weiter­entwicklung
  • Viel­falt zeichnet uns aus - in den Auf­gaben und in der Ent­wicklung

Ausführliche Informationen zu den Arbeitgeber- und Sozialleistungen der NORD/LB finden Sie hier.

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann würden wir Sie gerne näher kennen lernen.
Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihres nächs­tmög­lichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung.

Kontakt
für Ihre Bewerbung

Anne Maibohm
HR Business Partnerin

Telefon: 0385 6363-1301

E-Mail senden
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Förderfinder: Finden Sie die passende Förderung für Ihr Vorhaben 0385 6363-1282 Kontaktformular