CORONA-SOFORTHILFE

Sofern Sie ein Schreiben erhalten haben, ist mit der Berechnungshilfe der tatsächliche Liquiditätsengpass zu ermitteln. Die Berechnungshilfe finden Sie hier.
Wir bitten höflichst von telefonischen Anfragen Abstand zu nehmen. Eventuelle Fragen richten Sie bitte an unsere E-Mail-Adresse.

Kohäsionspolitik für die Förderperiode nach 2027

Konsultation zur künftigen Ausrichtung der Kohäsionspolitik für die Förderperiode nach 2027

Das Bundes­ministerium für Wirtschaft und Klima­schutz (BMWK) hat am 05.02.2024 eine öffentliche Konsultation zur künftigen Ausrichtung der europäischen Kohäsions­politik begonnen. Die Konsultation legt den Fokus auf die Weiter­entwicklung des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung. In seiner Verantwortung für die Koordinierung der europäischen Struktur­fonds möchte das BMWK früh­zeitig Impulse und Ideen für die Verhandlungen der Förderperiode 2028-2034 aufnehmen.

Die vollständige Presse­mitteilung finden Sie hier.

Interessierte Organisationen, Kommunen, Forschungs­institutionen und Hoch­schulen, Unternehmen, Verbände sowie Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen, Ihre Ein­schätzungen und Vorschläge bis zum 15. März über den Online-Fragebogen einzubringen.

Bei Fragen zur Konsultation

Förderfinder: Finden Sie die passende Förderung für Ihr Vorhaben