MINI-SOLARANLAGEN

Bewilligungen und Auszahlungen sind gestartet.

Der Zuwendungsbescheid wird per E-Mail versendet. Soweit ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse den Zugang verhindert, so wird der Bescheid postalisch nachgeliefert. Bitte schauen Sie auch regelmäßig in Ihren Spamordner. Die Auszahlung erfolgt hiervon unabhängig. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab.
>> Weitere Hinweise finden Sie hier.

Unterstützungsprogramm für touristische Speisegaststätten

Modernisierung für touristische Speisegaststätten

Um den Tourismusstandort Mecklenburg-Vorpommern zu stärken, haben Restaurants mit herkömmlicher Bedienung in  definierten tourismusrelevanten Regionen seit dem 01.06.2021 die Möglichkeit, Fördermittel für Modernisierungs­investitionen zu beantragen. Gefördert werden Investitionen zur Verbesserung des Angebotes ab 20.000 EUR, die deutlich über die bloße Wieder­herstellung des Ursprungszustands hinausgehen; das sind die Errichtung von Außenbereichen, die Anlage von Spielplätzen, die Schaffung von Stellplätzen, die Anschaffung von Kühl-/Gefrierzellen, die Anschaffung von hochwertiger Küchentechnik im Bereich Smart Kitchen/Connected Cooking und die Anschaffung und der Einbau von fest installierten Buffets.

Förderfinder: Finden Sie die passende Förderung für Ihr Vorhaben