MINI-SOLARANLAGEN

Bewilligungen und Auszahlungen sind gestartet.

Der Zuwendungsbescheid wird per E-Mail versendet. Soweit ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse den Zugang verhindert, so wird der Bescheid postalisch nachgeliefert. Bitte schauen Sie auch regelmäßig in Ihren Spamordner. Die Auszahlung erfolgt hiervon unabhängig. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab.
>> Weitere Hinweise finden Sie hier.

LFI - Ihr Förderinstitut in M‑V

Gebäude des LFI M-V
Landesförderinstitut M-V

Das Landesförderinstitut M-V ist der zentrale Förderdienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung von Investitionen und Modernisierungen im Bereich der Wirtschaft und Infra­struktur. Im Auftrag des Landes setzen wir zahlreiche Förder­programme im Wege der Zuschuss- und Darlehens­förderung um. Im Fokus stehen dabei die Wirtschaft, der Wohnungs- und Städtebau, Umwelt und Energie sowie die Land­wirtschaft.

Das LFI M-V ist ein rechtlich unselb­ständiger, aber organisatorisch und personell getrennter Geschäfts­bereich der

Norddeutschen Landesbank Girozentrale (NORD/LB).

Als Treuhänder sind wir vom Land Mecklenburg-Vorpommern mit hoheitlichen Aufgaben betraut worden, die wir so schnell und effizient wie möglich umsetzen.

Unser Förderfinder soll Ihnen helfen, das für Sie passende Förderangebot zu finden. Gern stehen wir dabei Privat­personen, Investoren und Kommunen mit unseren Beratern und Förder­spezialisten als wettbewerbs­neutraler Ratgeber zur Seite. Bitte sprechen Sie uns an.

Förderfinder: Finden Sie die passende Förderung für Ihr Vorhaben